Dem internationalen Treffen folgt im September des gleichen Jahres dann das nationale Treffen in Cochem an der Mosel. Der Treffenplatz ist der Campingplatz Schausten.
Unvergessen die Moselfahrt mit einem Fahrgastschiff und einem sturzbesoffenen Kapitän. Der Skipper ist so blau, dass er das Schiff Funken stiebend in die Schleuse bugsiert, so dass die Kanthölzer an der Bordaußenwand knirschend zersplittern.
Als die als Disco ausgeschriebene Musikanlage (Kassettenrecorder) eiert, fragt Albert Feher den Skipper, ob er das Gerät noch braucht. Dieser verneinte und das Gerät fliegt im hohen Bogen über Bord und versinkt in den Fluten der Mosel. Die Kassette hat man vorher aus dem Gerät genommen und in ein zweites Gerät gelegt. Start – und die Musik eiert wieder. Es lag nicht am Gerät, die Kassette hatte eine Macke.
Dieses nationale Treffen ist mit 89 Einschreibungen eines der schönsten GWCD-Treffen überhaupt.