
| GL 1500 Gold Wing Interstate, GL 1500 Aspencade, GL 1500 SE | 1994 |
| Motor | Sechszylinder-Viertakt-Boxermotor, eine zahnriemengetriebene Nockenwelle, 2 Ventile pro Zylinder, Wasserkühlung |
| Hubraum | 1520 ccm |
| Bohrung x Hub | 71 x 64 mm |
| Verdichtung | 9,8 : 1 |
| Leistung | 100 PS bei 5200/min |
| Drehmoment | 15,3 mkg bei 4000/min |
| Vergaser | 2 Keihin-Unterdruckvergaser 36 oder 33 mm |
| Getriebe | 5 Gänge |
| Antrieb | Kardanwelle |
| Rahmen | Doppelschleifen-Stahlrohrrahmen |
| Vordere Radführung | Teleskopgabel mit pneumatischer Unterstützung |
| Hintere Radführung | zwei Federbeine, links hydraulisch, rechts hydraulisch, mit pneumatischer Unterstützung |
| Räder | gegossene Alufelgen |
| Vorderreifen | 130/70 H18 |
| Hinterreifen | 160/80 H16 |
| Bremse vorn | Doppelscheibe, Zweikolbenzange |
| Bremse hinten | Scheibe, Zweikolbenzange |
| Radstand | 1700 mm |
| Sitzhöhe | Interstate: 750 mm, Aspencade und SE: 770 mm |
| Tankinhalt | 23,85 Liter |
| Trockengewicht | Interstate 348 kg, Aspencade: 363 kg, SE: 368 kg |
| Farben | Interstate und Aspencade: Rot, Schwarz, Perlblau; SE: Zweitonlackierung in Blau, Grün oder Rot, Perlweiß uni |