GL 1500 Gold Wing Interstate, GL 1500 Aspencade, GL 1500 SE | 1996 |
Motor | Sechszylinder-Viertakt-Boxermotor, eine zahnriemengetriebene Nockenwelle, 2 Ventile pro Zylinder, Wasserkühlung |
Hubraum | 1520 ccm |
Bohrung x Hub | 71 x 64 mm |
Verdichtung | 9,8 : 1 |
Leistung | 100 PS bei 5200/min |
Drehmoment | 15,3 mkg bei 4000/min |
Vergaser | 2 Keihin-Unterdruckvergaser 36 oder 33 mm |
Getriebe | 5 Gänge |
Antrieb | Kardanwelle |
Rahmen | Doppelschleifen-Stahlrohrrahmen |
Vordere Radführung | Teleskopgabel mit pneumatischer Unterstützung |
Hintere Radführung | zwei Federbeine, links hydraulisch, rechts hydraulisch, mit pneumatischer Unterstützung |
Räder | gegossene Alufelgen |
Vorderreifen | 130/70 H18 |
Hinterreifen | 160/80 H16 |
Bremse vorn | Doppelscheibe, Zweikolbenzange |
Bremse hinten | Scheibe, Zweikolbenzange |
Radstand | 1700 mm |
Sitzhöhe | 740 mm |
Tankinhalt | 23,85 Liter |
Trockengewicht | Interstate 350 kg, Aspencade: 364 kg, SE: 370 kg |
Farben | Interstate und Aspencade: Rot, Grün; nur Aspencade: Perlblau; SE: Zweitonlackierung in Grün, Violett oder Rot, Perlweiß uni |