
| GL 1800 Gold Wing/ABS | 2006 |
| Motor | Sechszylinder-Viertakt-Boxermotor, eine Nockenwelle, 2 Ventile pro Zylinder, Wasserkühlung |
| Hubraum | 1832 ccm |
| Bohrung x Hub | 74 x 71 mm |
| Verdichtung | 9,8 : 1 |
| Leistung | 119 PS bei 5500/min; auch 106 PS |
| Drehmoment | 17 mkg bei 4000/min |
| Vergaser | elektronische Einspritzung PGM-FI |
| Getriebe | 5 Gänge |
| Antrieb | Kardanwelle |
| Rahmen | Doppelunterzug-Aluminiumrohrrahmen, Typ Diamond |
| Vordere Radführung | Teleskopgabel |
| Hintere Radführung | Einarmschwinge Pro-Arm, Pro-Link-System mit elektronischer Regelung |
| Räder | Alufelgen |
| Vorderreifen | 130/70 H18 |
| Hinterreifen | 180/60 H16 |
| Bremse vorn | Doppelscheibe, Dreikolbenzange, Dual CBS (auf Wunsch ABS) |
| Bremse hinten | Scheibe, Dreikolbenzange, Dual CBS (auf Wunsch ABS) |
| Radstand | 1692 mm |
| Sitzhöhe | 740 mm |
| Tankinhalt | 25 Liter |
| Trockengewicht | 366 kg, mit Comfort-Paket: 369 kg; (in USA je nach Ausstattung 373 – 380 kg) |
| Farben | Schwarzmetallic, Silbermetallic, Rotmetallic (nur in den USA: Beigemetallic, Weiß) |