Barbarossa-Winger

Startseite » Partner-Clubs » Barbarossa-Winger

Die Barbarossa-Winger sind ein kleiner Stammtisch mit derzeit 50 Mitgliedern (Stand 08.04.2022), gegründet am 07.07.2009

C Barbarossa Winger 02 Gwcd Goldwing Club Deutschland - Gold Wing Club Deutschland

Wir verstehen uns als Stammtisch, der basierend auf unserem gemeinsamen Hobby – Motorradfahren-, es sich zum Ziel gesetzt hat, das Ansehen der Motorradfahrer in der breiten Öffentlichkeit zu verbessern.

Dazu unternehmen wir gemeinsame Ausfahrten besuchen verschiedene Clubs auf ihren Treffen, veranstalten diverse Feste und haben bereits 4 Gold Wing-Treffen durchgeführt. Wir sind allerdings kein nach dem Gesetz eingetragener Verein! Auch wollen wir nicht immer alles so tierisch ernst sehen. Nein, wir wollen einfach lustig zusammen sein, Spaß am Motorradfahren haben und quatschen.

Entstehung des Stammtisches: 07.07.2009

Auf dem „Minitreffen“ bei Marga und Reiner Schwarzkopf wurden die Barbarossa-Winger aus der Taufe gehoben. Seit einigen Jahren findet dort ein Motorradtreffen statt bei dem die Teilnehmer aus ganz Deutschland anreisen und hauptsächlich Goldwing fahren. Hier fanden sich dann fünf Goldwing-Fahrer aus der nahen Umgebung, die sich zu einem Stammtisch zusammenschließen wollten.

Der erste offizielle Stammtisch fand dann nach einem Email-Rundschreiben am 28.08.2009 in Gelnhausen in der Gaststätte „Dudelsack“ statt. Es fanden sich hierzu 23 Personen ein, davon fuhren 14 Personen eine Goldwing. Auch waren Fahrer anderer Gattungen anwesend.

C Barbarossa Winger 01 Gwcd Goldwing Club Deutschland E1652947356344 - Gold Wing Club Deutschland