Goldwing Freunde Stuttgart

Startseite » Partner-Clubs » Goldwing Freunde Stuttgart

Schon seit 1988 findet sich ein kleines Grüppchen „Gold – Wing begeisterter“ Männer und Frauen zu einem losen Stammtisch zusammen. Wir treffen uns regelmäßig in einem Lokal. Touren wurden früher jedoch nur sporadisch und “auf Zuruf” (telefonisch) vereinbart.

Es kamen auch immer wieder “Neue” hinzu, und so wurden aus den paar Wenigen immer mehr.
Diese gründeten dann zunächst den Club der

Gold Wing Freunde
Stuttgart

Nachdem sich vor ein paar Jahren ein recht “harter Kern” etabliert hatte und die Truppe auch immer größer wurde, kamen wir zu dem Entschluss, uns doch etwas zu organisieren. Zumal ein Telefonrundruf bei nunmehr über dreißig Leuten einfach zu lange dauerte (Aufstehen um Acht, Feststellen: “Wetter könnte schön werden”, 8.30 h Leute anrufen, Treffpunkt ausmachen, Treffen um 11.00 h. Bis alle da sind…) – Abfahrt um Zwölf!

Das macht doch keinen Spaß. So wurde 1996 zunächst ein “fixes” Tourenprogramm für ein Jahr erstellt, was sich sehr bewährt hat, auch wenn nicht immer Sonnenschein am angesagten Termin ist. Sporadische Touren in kleiner Runde sind natürlich trotzdem möglich.

Im Sommer 1997 haben wir uns auch noch eine “vereinsmäßige” Satzung spendiert, die im Frühjahr 1999 nochmals korrigiert wurde. Somit ist alles geregelt.
Wir nennen uns jetzt:

Gold Wing Freunde
Region Stuttgart

da wir festgestellt haben, dass die wenigsten Mitglieder aus Stuttgart selbst kommen.

Wir sind allerdings kein eingetragener Verein! Auch wollen wir nicht immer alles so tierisch ernst sehen. Nein, wir wollen einfach lustig zusammen sein, Spaß am Motorradfahren haben und quatschen.

Wir sind auch nicht Gold Wing “beschränkt” und akzeptieren auch “normale” Motorräder in unserer Gruppe, wobei natürlich der Hang zur Gold Wing zu spüren sein sollte.

Wir schätzen in der Regel allerdings das gemütliche Dahin gleiten und genießen die Umgebung. Von vorausfahrenden Rasern halten wir allerdings in unserem Club recht wenig.

Es gibt auch keine Alterslimits. Von Jung bis Jung geblieben ist alles vertreten. Auch sind Millionäre bei uns Mangelware (jedoch herzlich willkommen). In der Regel alles Leute wie Du und ich.

Also – schnuppere doch einfach an einem unserer Stammtischtermine mal herein (finden ganzjährig statt) oder fahr´ mit uns mal mit.

Es würde uns freuen, bald wieder ein neues Mitglied bei uns begrüßen zu können.